Teppichreparaturen und Teppichreinigung
Vorher-Nachher Beispiele

Wir zeigen Ihnen hier an zwei wertvollen Teppichen, was eine fachgerechte Behandlung ausmachen kann.

Das erste Beispiel zeigt einen Bidjar-Teppich aus dem iranischen Hochland mit den Abmessungen 240cm x 160cm. Dieser Teppich war nach einer unsachgemäßen Reinigung mit einem auffälligen Gelbstich nicht mehr ansehnlich. Der Besitzer war überrascht, dass wir den Gelbstich entfernen und die Farben des Wollteppichs wieder zum leuchten bringen konnten.

Das zweite Beispiel zeigt einen wertvollen Wollteppich aus China, der gezeichnet war von Brandlöchern, Ausfransungen, verschlissenen Kanten und Verschmutzungen. Nach unserer Restaurierung und Reingung nahmen die Besitzer den Teppich unter Freudentränen wieder in Empfang. Ja, das macht uns stolz ...

links = vorher / rechts = nachher